Grüner Antrag gegen Ausbau der Saalburgchaussee

Die Fraktion der GRÜNEN spricht sich einstimmig gegen einen vierspurigen Ausbau der B456 (Saalburgchaussee) aus. Um die Anwohner und die Bürgerinitiative BAS zu unterstützen, bringen die GRÜNEN einen Antrag in die Stadtverordnetenversammlung ein. Ziel dieses Antrags ist es, dass auch die Stadtverordnetenversammlung ein Zeichen setzt und sich gegen die vier Spuren ausspricht. „Wir erhoffen uns, dass die Mehrheit der Stadtverordneten unserem Antrag zustimmen wird und somit eindeutig die berechtigten Anliegen der Bad Homburgerinnen und Bad Homburger unterstützt, die nahe der Straße wohnen. Viele Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürger haben gezeigt, dass hier dringend Handlungsbedarf besteht“, so Frauke Thiel, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Fraktion.

10.05.16 –