Christoph Schönstein

 

 

Mein Jahrgang: 1971

Ich wohne im Stadtteil: Gonzenheim

Mein Beruf: Projektmanager

 

 

 

 

Warum möchtest Du die Zukunft in Bad Homburg mitgestalten?

Weil mir Bad Homburg, Gonzenheim und die Menschen in meiner Stadt am Herzen liegen. Und weil Mitgestalten und sich Engagieren besser ist als Kommentieren.

 

Was sind Deine Ideen für Bad Homburg?

Mir liegen die Themenbereiche Verkehrssicherheit (besonders für die Kinder), Bildung, Digitalisierung und Klimaschutz am Herzen. Bad Homburg hat das Potenzial in diesen Bereichen Vorreiter zu sein und damit diese Stadt und die Ortsteile noch lebenswerter zu machen.

 

Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es etwas bewirkt, wenn man sich in dieser Stadt engagiert und in politische Diskussionen einbringt. Das habe ich bisher als Bürger der Stadt getan. Ein politisches Mandat hatte ich bisher noch nicht.

 

Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?

Ich liebe es in den Feldern rund um Gonzenheim zu spazieren (leider jogge ich zu selten), Ich mag „meine Hood“ und liebe die kleinen Läden unserer Stadt.

 

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?

Arbeitend - und in meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie, bin gerne im Garten und wenn alles gut läuft, dann treibe ich auch mal Sport.

 

Deine GRÜNE Geschichte:

Als Familienvater liegt auf der Hand, dass die Zukunftschancen der Kinder im Mittelpunkt stehen. Natürlich bringt man sich da in Themen wie Kindergarten, Schule und Freizeitgestaltung ein. Aber inzwischen geht es um mehr. Für die Zukunft unserer Kinder lohnt es sich bei Themen wie Klimaschutz, Verkehr, Bildung und Digitales unmittelbar vor Ort einzubringen und Ideen zu entwickeln. Das kommt dann allen Mitmenschen zugute. Wir arbeiten damit für die Zukunft unseres Ortes und allen Bürgern, die hier wohnen und zu uns kommen. Und für diese Ziele stehen die GRÜNEN nachhaltig. Daher freue ich mich sehr, mich bei den GRÜNEN einbringen zu können.

 



zurück

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>