Menü
Mein Jahrgang: 1977
Ich wohne im Stadtteil: Innenstadt
Mein Beruf: Industriekaufmann
Warum möchtest Du die Zukunft in Bad Homburg mitgestalten?
Weil ich seit Geburt in Bad Homburg lebe und schon immer viel unentwickeltes Potential gesehen habe, welches die Lebensqualität aller Bewohner – ob jung, ob alt, ob privilegiert oder weniger privilegiert – enorm steigern kann. Bad Homburg muss sich selbst neu erfinden, um im jetzigen Jahrhundert anzukommen, den alten Mantel abwerfen und sich durch Moderne, Umweltschutz und Gleichberechtigung in allen Bereichen hervorbringen. Das Potential und die Möglichkeiten sind da - also los geht’s.
Was sind Deine Ideen für Bad Homburg?
Die Stadt muss wieder einzigartig und schön und wieder lebenswert werden, vor allem, was das Kurhaus und die Louisenstraße angeht. Tempo 30 innerhalb der Ortschaft ist überfällig und sämtliche Nahverkehrsmittel müssten schon längst mit Elektro- oder Wasserstoffantrieb fahren. Ein richtig schöner Park mit diversen Sport- und Beschäftigungsmöglichkeiten für jede Altersgruppe muss auch kommen.
Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?
Meine politische Erfahrung besteht bis dato aus außerparteilicher Tätigkeit, seit nun jedoch knapp zwei Jahren auch als Mitglied bei den GRÜNEN.
Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?
Am wohlsten fühle ich mich in den schönen Parks, der Altstadt und in der Stadtmitte. Jeder Stadtteil und Bereich hat aber für sich sein Flair und macht ihn schön und besonders.
Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?
Mit meiner Familie. Des Weiteren fröhne ich seid knapp 15 Jahren dem Bouldern und DeepWaterSoloing. Zu guter Letzt kommt noch das Gitarre- und Bass-Spielen und das Lesen hinzu.
Bitte erzähle uns Deine GRÜNE Geschichte:
Der Klimawandel ist unübersehbar, ebenso die sozialen Missstände, der wachsende Rechtspopulismus. All dies sind Themen und Probleme, die ich über Jahre mit Familie und Freunden immer wieder diskutiert habe, aber allein vom Reden passiert eben nicht viel. Die Geburt meines Sohnes war dann wohl der endgültige Moment, der mich dazu gebracht hat aktiver zu werden. Aber wo? Am Ende sogar noch eine Partei? Und falls ja, welche? Die Wahl fiel schließlich auf die GRÜNEN und ich habe bisher keine Sekunde bereut. Ein gutes Gefühl.
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]
Die Bilder aus der Türkei und Syrien erfüllen uns alle weiterhin mit Schrecken. Die Menschen in dieser Region brauchen Hilfe. So schnell es [...]