Joshua Müller

 

 

Mein Jahrgang: 2002

Ich wohne im Stadtteil: Kirdorf

Mein Beruf: Schüler

 

 

Warum möchtest Du die Zukunft in Bad Homburg mitgestalten?

Ich möchte Bad Homburg mitgestalten, da ich es für notwendig halte, junge GRÜNE Impulse zu setzen. Wenn die Bundespolitik auf oberster Ebene es nicht schafft, ordentliche Klimapolitik zu machen, müssen wir eben auf der untersten Ebene anfangen, in den Städten und Kommunen.

Was sind Deine Ideen für Bad Homburg?

Stärkung des Jugendbeirates. Bad Homburg CO2-neutral so schnell wie möglich. Ausbau von Ladeinfrastruktur für E-Mobilität. Bezahlbaren Wohnraum insbesondere für junge Menschen, um sie so in Bad Homburg zu halten.

Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?

Ich engagiere mich seit über 3 Jahren im Jugendbeirat sowie bereits mehrfach in Schülervertretungen wie dem KSR. Ich bin seit 1,5 Jahren Mitglied der Grünen Jugend.

Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?

Am wohlsten fühle ich mich abends im Kirdorfer Feld, wenn die Sonne langsam untergeht und das Feld in ein warmes Orange hüllt.

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?

Ich stecke derzeit in der Oberstufe und habe dementsprechend viel um die Ohren. Wenn die „Politik“ und Schule mal Zeit lassen, verbringe ich die Zeit gerne mit Freunden oder am Rechner und mit der Familie.

Deine GRÜNE Geschichte:

Als 2009 die Bundestagswahl stattfand, war ich 6 Jahre alt. Ich habe den Trubel erst nicht verstanden, bis mir mein Vater anhand von Farben erklärte, wofür Parteien stehen. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, dass ich direkt mit den GRÜNEN sympathisierte.

Zeitsprung ins Jahr 2019: Ich engagierte mich bereits einige Zeit außerparteilich und entschied mich dann in die Grüne Jugend einzutreten. Ich engagierte mich bereits damals bei den GRÜNEN, war jedoch kein Mitglied. 2020 war es dann soweit: Ich trat in die Mutterpartei ein, um mich verstärkt zu engagieren - und hier bin ich nun.



zurück

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>