Laura Burkart-Gorißen

 

 

Mein Jahrgang: 1990

Ich wohne im Stadtteil: Innenstadt

Mein Beruf: Sozialpädagogin

 

 

Warum möchtest Du die Zukunft in Bad Homburg mitgestalten?

Ich möchte Bad Homburg mitgestalten, weil ich mir ein geschlechtergerechtes, vielfältigeres und offeneres Bad Homburg wünsche.

Was sind Deine Ideen für Bad Homburg?

Meine wichtigste Idee ist eine eigene städtische Baugesellschaft für Bad Homburg, um endlich mehr vielfältige Angebote für den Bad Homburger Wohnungsmarkt kreieren zu können. Außerdem wünsche ich mir mehr Maßnahmen im genderpolitischen Bereich, wie ein Genderbudgeting.

Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?

Ich bin seit 10 Jahren sowohl im Stadtparlament als auch im Kreistag aktives Mitglied. Ich war im Vorstand der Grünen Bad Homburg und frauenpolitische Sprecherin der Grünen Jugend Hessen.

Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?

Ob in der Stadtbücherei bei einem leckeren Cappuccino, an der Erlöserkirche oder an Markttagen auf der Louisenstraße. Bad Homburg ist an vielen Stellen lebens- und liebenswert.

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?

Normalerweise im Frankfurter Waldstadion oder unterwegs mit meinen Freunden in Cafés und Restaurants in Bad Homburg.

Deine GRÜNE Geschichte:

Mit 18 Jahren bin ich der Grünen Jugend Bad Homburg beigetreten, um gemeinsam mit anderen Jugendlichen für den Atomausstieg zu demonstrieren. In meiner Zeit bei der Grünen Jugend Hessen als frauenpolitische Sprecherin habe ich gelernt, dass für eine gendergerechte Gesellschaft noch viel zu tun ist und die frauenpolitischen Themen bewegen mich seitdem sehr. Frauenpolitische Themen sind deshalb eine Herzensangelegenheit. In den letzten Jahren im Stadtparlament und im Kreistag kam zu meiner politischen Motivation noch dazu, dass ich gegen antidemokratische Aussagen weiter laut die Stimme erheben will. Ich bin GRÜNE von Kopf bis Fuß und möchte eine gendergerechte moderne Gesellschaft.



zurück

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>