BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN BAD HOMBURG

Ulrike Wagner

Listenplatz 3

Name: Ulrike (Ulli) Wagner

Geburtsjahr: 1952

Ortsteil: Innenstadt

Beruf: Lehrerin

Ausbildung / Studium: Lehramt für Sonderpädagogik und Germanistik

 

Bad Homburg & du 🌳

  • Welcher Ort in Bad Homburg ist dein persönlicher Lieblingsplatz – und warum?

Persönlicher Lieblingsplatz in Bad Homburg ist für mich der sehr schön angelegte Schlosspark. Er liegt direkt vor meiner Haustür, ist vielfältig und bietet durch die Wegführung immer wieder überraschende Blickachsen. Hier kann ich durchatmen, die Gedanken fließen lassen, zu mir kommen.
 

  • Was macht Bad Homburg für dich lebenswert?

Ich lebe gerne in Bad Homburg, aufgewachsen im Taunus und nach mehreren Jahren in Großstädten Frankfurt und Berlin, verbindet die Stadt für mich nun schon seit 30 Jahren das Überschaubare mit städtischer Vielfalt. Besonders die Nähe zum Taunus, dem Stadtwald und die kulturellen Angebote schätze ich sehr.

 

  • Wenn du eine Sache in Bad Homburg sofort verbessern könntest – was wäre das?

Die Entsiegelung von Flächen, besonders im Bereich der Louisenstraße und mehr Grün in der Fußgängerzone. Die Neugestaltung des Waisenhausplatzes: Hier könnte zum Beispiel ein würdiger Platz für das Blickachsenkunstwerk „Der Fuß“ sein;)

 

Persönlich & privat 💚

  • Was machst du am liebsten, wenn du gerade nicht politisch unterwegs bist?

Ich lese viel und lese vor allem auch gerne vor, im privaten Bereich, aber auch ehrenamtlich mehrmals im Jahr im Rahmen der Literarischen Begegnung im Schloss. Ehrenamtlich begleite ich auch seit vielen Jahren eine syrische Familie, was für mich sehr bereichernd ist. Ich wandere gerne, mache Yoga, schätze sehr den Austausch mit anderen, nutze die kulturellen Angebote und gehe gern ins Kino.

 

  • Welche Person (oder welche Menschen) haben dich besonders inspiriert?

Beeindruckt und inspiriert haben mich und tun es immer noch Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Rosa Luxemburg und andere mutige Frauen,  Schriftsteller:Innen wie Simone de Beauvoir und Sartre, spirituelle Lehrer wie Thich Nhat Hanh und ganz aktuell Luisa Neubauer mit ihrem Buch: Was wäre, wenn wir mutig sind?

 

Kultur & Alltag 🎶

  • Welche Musik läuft bei dir rauf und runter? (Genre, Künstler:in oder Lieblingssong)

Ich höre Musik je nach Stimmung, gerne auch Klassik und Neoklassik wie Ludovico Enaudi, die Musik von Loreena Mc Kennitt, aber auch Oldies und ganz oft einfach nur Stille.



zurück

Soziale Medien

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

Neues