"Critical Mass" setzt wichtige Impulse für Bad Homburg

„Critical Mass“ setzt ein Zeichen für eine fahrradfreundliche Stadt. Unter dem Motto „Wir blockieren nicht den Verkehr – Wir sind der Verkehr!“ radeln die Teilnehmer*innen der Veranstaltung durch die Innenstadt.

„Wir begrüßen die erste Critical Mass‘ Tour durch Bad Homburg und bedanken uns dafür ganz herzlich bei den Initiatoren. Sie tragen mit der Aktion dazu bei, dass viele Bürger*innen unserer Stadt ein Zeichen für eine fahrradfreundliche Stadt setzen. Damit setzen sie einen wichtigen Impuls“, so Alexander Unrath für den GRÜNEN Vorstand und führt fort „Je mehr Leute mitfahren, desto größer wird der Druck auf die Politik. Das ist notwendig, damit die Regierung sich bewegt und endlich die wichtigen Projekte umsetzt“.

Die GRÜNEN setzen dabei auf ein breites bürgerschaftliches Engagement. „Wir wünschen uns, dass möglichst viele Fahrradfreunde dem Aufruf der Initiatoren folgen. Wir zumindest werben dafür über unseren Mitglieder- und Interessierten-Verteiler sowie über die sozialen Medien und die Presse“, ergänzt Lena Demir, ebenfalls Mitglied des GRÜNEN Vorstandes.

Am kommenden Sonntag, den 19. Mai treffen sich die Radfahrer*innen um 14 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Gemeinsam radeln sie als Verband durch die Innenstadt von Bad Homburg.

16.05.19 –

Partei | Presse