Die GRÜNEN haben gewählt: Der neue Vorstand will den wachsenden Ortsverband erfolgreich durch die Kommunalwahl führen

Alle zwei Jahre wählen die GRÜNEN Bad Homburg einen neuen Vorstand. Auf der Ortsmitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. Der Oberbürgermeisterkandidat Alexander Unrath (34), Eva Wingler (51) und Horst Blaeser (71) wurden im Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Lena Demir ist nicht erneut angetreten. Für sie rückt Frauke Thiel (41) in den Vorstand nach, auch sie wurde einstimmig gewählt.

28.09.20 –

In der ersten Phase der Amtszeit liegt der Schwerpunkt auf dem anstehenden Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlkampf. „Mit dem guten Wahlergebnis bei den Vorstandswahlen fühlen wir uns bestärkt und gut gerüstet für die anstehende Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl. Mit starken GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung und mit einem GRÜNEN Oberbürgermeister schaffen wir den Wandel. Wir wollen in eine gute Zukunft starten, in der die Verkehrswende entschlossenen gestaltet wird, der Klimaschutz bei allen Themen integriert sein wird und die sozialen Aspekte in unserer Stadt immer mitgedacht werden. Wir möchten mit GRÜNEN Ideen gemeinsam eine gute Zukunft gestalten. Dazu müssen die wichtigen Ideen zielstrebig und gut umgesetzt werden“, so der Oberbürgermeisterkandidat Alexander Unrath. Die Wahlkampfplanungen werden beflügelt von einem Mitglieder-Boom bei den GRÜNEN, der sich auch in Bad Homburg bemerkbar macht. Diesen Schwung wollen die GRÜNEN Bad Homburg in die Wahl mitnehmen. „Ein Drittel unserer Bad Homburger Mitglieder ist innerhalb der letzten beiden Jahre in unsere GRÜNE Partei eingetreten. Mit gemeinsamem Frühstück, Exkursionen und Themenveranstaltungen haben wir sie bei uns begrüßt. Solche Aktivitäten werden wir natürlich weiterhin anbieten. Ich bin mir sicher, dass wir bei den bevorstehenden Wahlkämpfen viel Spaß gemeinsam haben werden“, so Horst Blaeser, der dem Vorstand auch in der vorherigen Wahlperiode angehörte und sich weiterhin als Kassierer um die Finanzen des Ortsverbandes kümmert. Auch Eva Wingler war bereits im vorherigen Ortsvorstand dabei. „Die Wahrung unserer Natur und unserer Lebensgrundlagen ist für mich essentiell. Daher habe ich intensiv das GRÜNE Wahlprogramm mitgestaltet. Gerne bringe ich mein Wissen gerade auch in Wirtschafts- und Finanzfragen ein.“ Frauke Thiel ist bereits in der GRÜNEN Fraktion aktiv und hat ihren Themenschwerpunkt in der Verkehrspolitik: „Fußgänger*innen und Radfahrenden sichere und schnelle Routen anbieten zu können und den ÖPNV zu optimieren, sind meine Ziele. Diese vertrete ich nicht nur in der aktuellen Stadtverordnetenversammlung, sondern auch beim Erstellen unseres zukünftigen Wahlprogramms.“

Partei | Presse