Gleichstellung jetzt!

Wir GRÜNEN sind die einzige Partei, die ihre Kandidat*innen-Listen konsequent paritätisch führt, und setzen uns für die Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Beim Aktionstag der kommunalen Frauenbeauftragten in Bad Homburg waren wir natürlich dabei. Mehr ...

03.03.21 –

Unter dem Motto "Gleichstellung jetzt!" rief die kommunale Frauenbeauftragte Gaby Pilgrim gemeinsam mit dem Bad Homburger Netzwerk der Frauenvereine und -organisationen zum Aktionstag für Frauenrechte auf. Die Plakate der Teilnehmerinnen, deren Zitate aktuellen Studien entnommen waren, zeigten vor allen Dingen eines: Frauen und Männer sind noch längst nicht gleichberechtigt. Noch immer übernehmen Frauen den größten Teil der Sorgearbeit, verdienen weniger bei gleichwertiger Arbeit und sind häufiger als Männer von Altersarmut bedroht. Um dies zu ändern, bedarf es keiner Absichtserklärungen, sondern konkreter Schritte wie die konsequente Umsetzung einer Quotenregelung und die Bezahlung von Sorgearbeit, um endlich deutlich zu machen, was sie ist: die wichtigste gesellschaftliche Unterstützung, die wir haben. 

Kategorie

Partei