GRÜNE begrüßen den einstimmigen Beschluss für die Ausweisung der Windvorrangfläche bei Ober-Erlenbach

11.04.14 –

Auf der Stadtverordnetenversammlung vom 10. April wurde einstimmig beschlossen die Windvorrangfläche bei Ober-Erlenbach auszuweisen. Schon vor Monaten wurde mit großer Mehrheit beschlossen an der Stelle zwischen Karben und Ober-Erlenbach Windräder zu errichten. Doch diese können bis heute nicht errichtet werden. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) besteht auf 15 Km Sicherheitsabstand. Das kuriose dabei ist, an dieser Stelle stehen bereits Windkraftanlagen. „Wir wollen unsere Windvorrangfläche nicht von der DFS verhindern lassen. Es stehen an dieser Stelle bereits mehrere Anlagen und sie Gefährten nicht den laufenden Flugbetrieb“, erklärt der Vorsitzende des Bau-, Planungs- und Umweltausschuss. Umso mehr freut sich die GRÜNE Fraktion über die breite Zustimmung. „Damit geben wir Oberbürgermeister Korwisi volle Rückendeckung. Er kann jetzt mit breiter Brust eine entsprechende Stellungnahme beim Regionalverband Rhein Main abgeben. Dabei hat er unsere vollste Unterstützung“, so Röhrig.