GRÜNE wollen Informationshürden abbauen

Auf der letzten Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bad Homburg hat das BÜNDNIS FÜR BAD HOMBURG einen Antrag mit dem Titel „Mehr Transparenz für die Bürger“ eingebracht. Unter dem Vorbild anderer Städte und Gemeinden im Rhein-Main Gebiet sollen Unterlagen der öffentlichen Sitzungen der Stadtverordnetenversammlungen und ihrer Ausschüsse auf der städtischen Homepage zugänglich sein.

09.04.14 –

„Mit diesem Antrag haben wir nicht nur mehr transparenz geschaffen, sondern bauen auch Informationshürden ab“, erklärt der stellvertretender Fraktionsvorsitzender Alexander Unrath und führt fort, „wir freuen uns sehr, wenn wir Politik für Menschen einfacher zugänglich machen können.“ Für die GRÜNEN steht fest, das Internet und die neuen Medien spielen dabei eine große Rolle. „Der Antrag ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, doch darauf werden wir uns nicht ausruhen. Wir werden auch in Zukunft darauf achten, wie wir die Politik für Menschen, mit Hilfe des Internets und neuen Medien, einfacher zugänglich gestalten können“, verspricht der GRÜNE Oliver Messer.