GRÜNES Karussell: Röhrig und Rupp im Magistrat - Blaeser und Müller rücken in die Fraktion nach

Auf der konstituierenden Stadtverordnetenversammlung wurden Bardo Röhrig und Christine Rupp aus der GRÜNEN Fraktion in den Magistrat gewählt. „Bardo Röhrig und Christine Rupp waren bereits in den vergangenen fünf Jahre als ehrenamtliche Stadträte für uns aktiv. Sie haben unsere GRÜNEN-Positionen im Magistrat vertreten und konnten dabei wichtige Akzente setzen. Es war für unsere Fraktion eine Selbstverständlichkeit, dass wir unser erfolgreiches Duo wieder in den Magistrat schicken wollen. Das hat funktioniert und wir GRÜNEN können stolz sein, mit so qualifizierten Persönlichkeiten im Magistrat glänzen zu können“, freut sich der GRÜNE Fraktionsvorsitzender Alexander Unrath.  Für Röhrig und Rupp rücken Horst Blaeser und Joshua Müller in die Fraktion nach. „Joshua bringt mit seinen 18 Jahren die Perspektive der Jugendlichen mit. Zudem hat er als Mitglied des Jugendbeirates schon Parlamentserfahrung sammeln können. Horst bereichert mit seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer unsere Fraktionsarbeit. Beide machen unsere Fraktion vielfältiger und bringen wichtige Perspektiven für unsere politische Arbeit mit“, resümiert Fraktionsvizin Frauke Thiel.  „Wir sehen uns mit unserer neunköpfigen Fraktion für die kommenden fünf Jahren gut aufgestellt. Als zweitstärkste Kraft werden wir unsere Rolle als Oppositionsführung gewissenhaft und mit voller Verantwortung ausführen“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Laura Burkart-Gorißen abschließend.

24.04.21 –