Schnell und sicher durch Bad Homburg - gemeinsam nachhaltige Mobilität gestalten

Sicher Rad fahren, gut zu Fuß unterwegs sein und mit Bussen schnell zum Ziel kommen – das sind die verkehrspolitischen Ziele der GRÜNEN zur Oberbürgermeister- und Kommunalwahl.Um die landespolitische Perspektive zu erfahren, hat Oberbürgermeister-Kandidat Alexander Unrath Karin Müller eingeladen. Sie ist Vizepräsidentin des Hessischen Landtags und Sprecherin für Verkehr der GRÜNEN Landtagsfraktion. Beide haben zusammen mit Frauke Thiel, der verkehrspolitischen Sprecherin der GRÜNEN Bad Homburg, Ideen für Bad Homburg diskutiert.„Uns geht es darum, Gefahren im Straßenverkehr möglichst gering zu halten – für Fußgänger*innen und Radfahrende genauso wie für Motorisierte. Und ganz klar geht es um Lärmschutz und um bessere Luft“, so beschreibt Frauke Thiel die GRÜNEN Ziele.Alexander Unrath fügt hinzu: „Wenn wir mit Bussen schnell ankommen können, dann wird das Angebot attraktiver für diejenigen, die innerorts bis jetzt das Auto nutzen. Gleichzeitig müssen die Busse jedoch auch selbst klimafreundlicher werden und weniger Lärm verursachen. Auch zu Fuß und mit dem Rad möchten wir eine Stadt der kurzen Wege, auf denen wir barrierefrei direkt zu unseren Zielen gelangen können. Karin Müllers Perspektiven und Erfahrungen sind eine sehr gute Inspiration.“Das gesamte Gespräch finden Sie hier: https://fb.watch/3KuOWFiP34/

18.02.21 –

Das gesamte Gespräch finden Sie hier: fb.watch/3KuOWFiP34/