Lucas Gorißen

 

 

Mein Jahrgang: 1990

Ich wohne im Stadtteil: Innenstadt

Mein Beruf: Master of Science Sicherheit und Gefahrenabwehr

 

 

Warum möchtest Du die Zukunft in Bad Homburg mitgestalten?

Ich möchte das Bad Homburg eine offene und sichere Stadt für alle Bürger*innen ist. Sei es in Bezug auf bezahlbaren Wohnraum, sichere Fahrradwege oder die Förderung des Gemeinschaftssinnes und des Ehrenamts.

Was sind Deine Ideen für Bad Homburg?

Bad Homburg braucht eine Politik, die sich mit den Anliegen aller Bürger*innen auseinandersetzt. Wahlversprechen müssen umsetzbar sein und nicht nur gemacht werden, um Wahlstimmen zu sammeln. Die Louisenstraße ist eines der Aushängeschilder unserer Stadt: Wir müssen den Einzelhandel stärken und Leerstand vermeiden. Es muss für Einzelhändler*innen attraktiv und bezahlbar bleiben. Die Modernisierung des Kurhauses muss planungstechnisch finalisiert und in die Wege geleitet werden.

Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?

Als langjähriges Mitglied der Grünen Jugend Bad Homburg habe ich die Kommunalpolitik immer im Blick gehabt und dort erste Erfahrungen in der politischen Arbeit gesammelt.

Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?

Bad Homburg hat viele schöne Orte, an denen ich gerne mit meiner Familie und Freunden Zeit verbringe. Sei es in den Parkanlagen, den vielen guten Restaurants oder meiner Stammkneipe.

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?

Auf der Feuerwache in der Dietigheimer Straße zu Übungen mit der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr.

Deine GRÜNE Geschichte:

In den letzten Jahren habe ich meine Frau bei ihrer politischen Arbeit begleitet und unterstützt. Nun habe ich beschlossen, selbst aktiv zu werden und die Politik in meiner Heimatstadt mitzugestalten.



zurück

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>