Dr. Mareike Possienke

 

 

Mein Jahrgang: 1980

Ich wohne im Stadtteil: Kirdorf

Mein Beruf: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL)

 

Warum möchtest Du die Zukunft in Bad Homburg mitgestalten?

Weil es meine Heimatstadt ist. Ich bin bereits hier aufgewachsen und sehe hier nun meine Tochter aufwachsen. Ich möchte, dass Gutes erhalten bleibt und Einiges noch besser wird.

Was sind Deine Ideen für Bad Homburg?

Für Bad Homburg sehe ich viel Potenzial für eine nachhaltige und umweltfreundliche Entwicklung. Dies liegt meines Erachtens vor allem im Bereich Stadtnatur und Verkehrswende. Viele Bad Homburgerinnen und Bad Homburger schätzen die Umwelt und Natur. Daher glaube ich, dass auch mutige neue Ideen zu z.B. Begrünungen und Verkehrsanpassungen mit guter Kommunikation besser angenommen werden als mancher erwarten würde. Wir sollten uns trauen, uns Bad Homburgern mehr zuzutrauen!

Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?

Meine politischen Erfahrungen beschränken sich überwiegend aufs Wählen. Aber da das scheinbar nicht ausreicht, um in für mich wichtigen Themenbereichen zu einem gesellschaftlichen Wandel beizutragen, habe ich Anfang 2020 beschlossen, selbst aktiv zu werden.

Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?

Meine Wohlfühlorte sind naturnahe Lebensräume in und um Bad Homburg wie z.B. die Wiesen in Dornholzhausen und das Kirdorfer Feld, aber natürlich auch der Kurpark.

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?

Ich bin berufstätig und Mutter, das reicht eigentlich, um meine Zeit zu füllen. Wann immer möglich, bin ich aber mit meiner Kamera unterwegs und mache Naturfotos, vor allem von Insekten.



zurück

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>