Wolfgang Eilers

 

 

Mein Jahrgang: 1950

Ich wohne im Stadtteil: Ober-Erlenbach

Mein Beruf: Dipl.-Ingenieur

 

 

Warum möchtest Du die Zukunft in Bad Homburg mitgestalten?

Ich bin insbesondere an einer nachhaltigen und zukunftsgerechten Verkehrspolitik interessiert und würde diese gerne mitgestalten.

Was sind Deine Ideen für Bad Homburg?

Einstieg in die Planung der Fortführung der Regionaltangente West als Osttangente mit dem Ziel eines geschlossenen Schienenrings um Frankfurt

Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?

Vorsitzender des Ökofonds Bad Homburg und früherer Mitarbeiter im Verkehrsministerium von Rheinland-Pfalz in Mainz

Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?

Zu Hause

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?

Ich verbringe meine Zeit mit Joggen, Radfahren, ehrenamtlichen Tätigkeiten, bei der Frankfurter Feldbahn und mit dem Fotografieren von Lokomotiven

Deine GRÜNE Geschichte:

Meine Frau ist seit 35 Jahren in der Homburger Politik als Grüne aktiv. Ich war von den Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN angetan, habe dann zunächst als Vorsitzender des Ökofonds an der Verteilung von Spenden der Parteimitglieder an soziale und ökologische Projekte mitgearbeitet. Anschließend bin ich in die Partei eingetreten und berate sie bei verkehrspolitischen Fragen.



zurück

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>