Bardo Röhrig

 

 

Mein Jahrgang: 1961

Ich wohne im Stadtteil: Gonzenheim

Mein Beruf: Selbstständiger Kaufmann

 

 

Warum möchtest Du die Zukunft in Bad Homburg mitgestalten?

Für mich gibt es noch viele wichtige Ideen, die ich gerne für Bad Homburg umsetzen möchte, zum Beispiel:

  • Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft zur Sicherung und Schaffung von günstigem und bezahlbarem Wohnraum
  • Flächendeckend Tempo 30 in der Stadt und Einrichtung von Sommerstrassen unter aktiver Mitwirkung der Anwohner*innen
  • Besserer Ausbau der Radwege, Schaffung von Fahrradgaragen
  • Stärkung der Bad Homburger Wirtschaft und des Einzelhandels
  • Ausbau der Bad Homburger Kultur, z.B Angebote für Jugendliche, die baldige Realisierung des Kinoprojektes oder Ergänzungen zum Bad Homburger Sommer
  • Fairer Umgang miteinander

 

Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?

Als Gründungsmitglied der GRÜNEN Bad Homburg, langjähriges Mitglied im Vorstand der Bad Homburger GRÜNEN und auch langjähriges Mitglied im Stadtparlament und nun im Magistrat habe ich einiges an politischer Erfahrung sammeln können.

Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?

In Bad Homburg besonders bei mir zu Hause und/ oder im Café oder bei einem guten Essen und beim Hundespaziergang auf dem Platzenberg oder in den Feldern von Gonzenheim/ Ober-Eschbach.

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?

Mit viel Kultur, beim Radfahren, beim Spaziergang mit meinem Hund und mit meiner Familie und meinen Freunden, neben der Arbeit in meinem Ladengeschäft natürlich.

Deine GRÜNE Geschichte:

1982 habe ich mit vielen anderen die GRÜNEN Bad Homburg gegründet, nachdem schon 3 Personen in das Stadtparlament eingezogen waren. Damals gehörte ich dem ersten Vorstand an und blieb, bis auf ein paar kurze Unterbrechungen, im Vorstand bis 2018.



zurück

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>