Frauke Thiel

Mein Jahrgang: 
1979

Mein Beruf:
Dipl.-Betriebswirtin (FH), MA Personalentwicklung, Qualitätsmanagerin bei einer Krankenversicherung

Ich wohne im Stadtteil:
Berliner Siedlung
 

 

Was sind Deine bisherigen politischen Erfahrungen?

Mitglied bei den GRÜNEN bin ich seit 2013. 2016 habe ich erfolgreich für die Stadtverordnetenversammlung kandidiert und bin seitdem auch verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion. Seit September 2020 bin ich zudem Mitglied des Ortsvorstandes.

Wo fühlst Du Dich in Bad Homburg wohl?

Ich liebe Sommerabende im Seedammbad und Frühherbst in der Tannenwaldallee, wenn morgens die ersten Sonnenstrahlen durch den leichten Frühnebel huschen.

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du nicht politisch aktiv bist?

Ich bin sehr gern unterwegs: Zu Fuß, mit dem Rad oder per Bahn. Reiseführer und Reisereportagen sind meine Lieblingsliteratur und dementsprechend viel Zeit wende ich auch für meine Reiseplanung auf. Die Pläne für meine Nach-Corona-Reisen liegen bereits in der Schublade: Per Bahn durch sieben Länder Osteuropas. Dabei habe ich übrigens herausgefunden, dass ich durchaus in 24 Stunden per Zug und Bus 5 Länder besuchen könnte: Aufstehen in München, Frühstück in Salzburg, Mittagessen in Ljubljana (Slowenien), Abendessen in Rijeka (Kroatien) und dann per Nachtbus nach Triest in Italien.



zurück

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>