DIE GRÜNEN kündigen Zusammenarbeit mit der SPD im Bündnis auf

15.07.14 –

Wie DIE GRÜNEN erfahren haben, hat die SPD ein Gespräch mit der CDU vereinbart, mit dem Ziel, sofort eine schwarz- rote Koalition zu bilden. „Das ist hinterhältig“, sagt Fraktionsvorsitzende Daniela Kraft über das Gebaren der SPD. DIE GRÜNEN-Fraktion sieht darin einen massiven und unüberbrückbaren Vertrauensbruch in der politischen Zusammenarbeit mit der SPD, der eine sofortige Beendigung der gemeinsamen Bündnisarbeit gebiete. 

DIE GRÜNEN werden daher, so Frau Kraft, die Konsequenz ziehen und das Bündnis mit der SPD aufkündigen.

Bardo Röhrig, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, erklärt: „Die SPD hat in Bad Homburg ihre politische Glaubwürdigkeit verspielt und verloren.“ Röhrig weiter: „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die Zusammenarbeit mit der SPD sofort zu beenden, damit  wir uns noch selbst im Spiegel anschauen können.“ Daniela Kraft erklärt, dass Die GRÜNEN zeitnah Gespräche mit allen anderen Fraktionen führen wollen, um weiterhin verantwortungsvoll für die Stadt arbeiten zu können.

Kategorie

Fraktion | Partei

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>