GRÜNE begrüßen Flüchtlingsunterkünfte für Minderjährige ohne Begleitung

Die GRÜNE Fraktion freut sich über die  Zustimmung des Jugend- und Sozialausschusses auf Initiative des grünen Sozialdezernenten Kraft, an der Schönen Aussicht eine Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge einzurichten. „Es ist wichtig alle Gebäude, die zur Zeit zur Verfügung stehen, auf ihre Nutzungsmöglichkeit zur Unterbringung von Flüchtlingen zu prüfen“, erklärt Laura Burkart für die GRÜNE Fraktion.Das dabei eine Möglichkeit gefunden wurde eine Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu schaffen findet Burkart gut.  „Es ist darauf hinzuweisen, dass diese Jugendliche zu Recht  alle Ansprüche nach dem achten Sozialgesetzbuch haben. Also keinesfalls in regulären Flüchtlingsunterkünften unterkommen können und ihnen mit der geplanten Unterkunft ein Schonraum gegeben wird, der nach oft harten Schicksalsschlägen auch notwendig ist“ so Burkart. Die junge Stadtverordnete erhofft sich von der Stadt Bad Homburg auch im weiterem Verlauf des Jahres und den vorrausichtlich weiter steigenden Flüchtlingszahlen, solche  praktischen problemlösende Ansätze für die Unterbringung der Flüchtlinge. „Wir wollen die Flüchtlinge in unsere Stadt willkommen heißen“ so Burkart abschließend.

09.09.15 –

Die junge Stadtverordneteerhofft sich von der Stadt Bad Homburg auch im weiterem Verlauf des Jahres und den vorrausichtlich weiter steigenden Flüchtlingszahlen, solche  praktischen problemlösende Ansätze für die Unterbringung der Flüchtlinge. „Wir wollen die Flüchtlinge in unsere Stadt willkommen heißen“ so Burkart abschließend.