Gustavsgarten - GRÜNE begrüßen Denkmalschutz für den gesamten Gartenbereich

Hocherfreut sind die Bad Homburger GRÜNEN über die Entscheidung der unteren Denkmalbehörde, den gesamten Gustavsgarten sowie die historische Remise unter Denkmalschutz zu stellen. Die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Stadtparlament, Daniela Kraft, sieht die GRÜNEN in ihrer konsequent ablehnenden Haltung gegenüber immer wieder aufkommenden Bebauungswünschen in der Vergangenheit bestätigt. „Für DIE GRÜNEN war immer klar, dass das gesamte Areal eine Einheit bildet und aus historischer und ökologischer Sicht erhaltenswert ist“ erklärt die grüne Fraktionsvorsitzende. „Wir sind froh,“ so Kraft weiter, „dass die Initiative des Denkmalbeirates nun zum Erfolg geführt hat und damit alle Diskussionen über mögliche Bebauung endgültig vom Tisch sind“

27.08.15 –

Hocherfreut sind die Bad Homburger GRÜNEN über die Entscheidung der unteren Denkmalbehörde, den gesamten Gustavsgarten sowie die historische Remise unter Denkmalschutz zu stellen. 

Die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Stadtparlament, Daniela Kraft, sieht die GRÜNEN in ihrer konsequent ablehnenden Haltung gegenüber immer wieder aufkommenden Bebauungswünschen in der Vergangenheit bestätigt. „Für DIE GRÜNEN war immer klar, dass das gesamte Areal eine Einheit bildet und aus historischer und ökologischer Sicht erhaltenswert ist“ erklärt die grüne Fraktionsvorsitzende. „Wir sind froh,“ so Kraft weiter, „dass die Initiative des Denkmalbeirates nun zum Erfolg geführt hat und damit alle Diskussionen über mögliche Bebauung endgültig vom Tisch sind“

Kategorie

Fraktion | Presse

Soziale Medien

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unser Wahlprogramm 2021

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>