Unrath neuer Fraktionsvorsitzender - Thiel und Burkart-Gorißen als Stellvertreterinnen gewählt

Am 14. März wurden die GRÜNEN mit 18,4% zur zweitstärksten Kraft in Bad Homburg gewählt. Nun hat sich die neue GRÜNEN-Fraktion konstituiert und die Weichen für die Zukunft gestellt. Die langjährige Fraktionsvorsitzende Daniela Kraft, die nicht mehr für den Fraktionsvorsitz kandidierte, übergibt den Staffelstab an ihren bisherigen Stellvertreter Alexander Unrath. Unrath wurde damit zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Frauke Thiel und Laura Burkart-Gorißen sind zu seinen Stellvertreterinnen bestimmt worden und komplettieren damit den neuen Fraktionsvorstand der GRÜNEN. Daniela Kraft wurde von der Fraktion für das Amt der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin nominiert. „Ich freue mich, den neuen Fraktionsvorstand mit Alexander Unrath und seinen Stellvertreter*innen in so guten und erfahrenen Händen zu wissen und künftig in anderer Rolle weiterhin Verantwortung für unsere Stadt zu übernehmen“, freut sich Kraft. „Wir freuen uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Fraktion und bedanken uns ganz besonders bei Daniela Kraft. Daniela hat über viele Jahre die Fraktion erfolgreich geführt und die GRÜNEN maßgeblich mit ihrem unermüdlichen Engagement geprägt. Darauf wollen wir aufbauen und die GRÜNE Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben“, erklären Unrath, Thiel und Burkart-Gorißen gemeinsam.  Die GRÜNE Fraktion sieht sich für die kommende Wahlperiode inhaltlich gut aufgestellt. „Wir wollen den Klimaschutz und die Mobilitätswende weiter mit guten Ideen vorantreiben sowie den Zusammenhalt in unserer Stadt stärken. In diesem Zusammenhang sind unsere größten Ziele ein klimaneutrales Bad Homburg bis spätestens 2035, sichere Fuß-, Rad- und Schulwege sowie die Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft für die Schaffung und Erhaltung von bezahlbarem Wohnraum. Wir sind ein verlässlicher Partner, um diese Ziele schnellstmöglich und effektiv umzusetzen“, so der neue Fraktionsvorsitzender Unrath.  Dabei hilft die vergrößerte Fraktion. „Jedes Fraktionsmitglied bringt eigenes Wissen und eigene Erfahrungen mit. Zudem ist unsere Fraktion um ein Drittel gewachsen. Damit sind wir noch vielfältiger aufgestellt, um unsere Ziele und Ideen für Bad Homburg verwirklichen zu können“, freut sich Fraktionsvizin Thiel. „Und dabei wird der Austausch mit den Bürger*innen auch in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit bleiben. Nur gemeinsam können wir die Zukunft für unsere Stadt erfolgreich gestalten“ so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Burkart-Gorißen abschließend.

07.04.21 –

Die langjährige Fraktionsvorsitzende Daniela Kraft, die nicht mehr für den Fraktionsvorsitz kandidierte, übergibt den Staffelstab an ihren bisherigen Stellvertreter Alexander Unrath. Unrath wurde damit zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Frauke Thiel und Laura Burkart-Gorißen sind zu seinen Stellvertreterinnen bestimmt worden und komplettieren damit den neuen Fraktionsvorstand der GRÜNEN. Daniela Kraft wurde von der Fraktion für das Amt der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin nominiert. „Ich freue mich, den neuen Fraktionsvorstand mit Alexander Unrath und seinen Stellvertreter* innen in so guten und erfahrenen Händen zu wissen und künftig in anderer Rolle weiterhin Verantwortung für unsere Stadt zu übernehmen“, freut sich Kraft.