
13.05.21 –
Die Saalburgstraße ist viel befahren und für Fußgänger*innen schwer "in einem Zug" zu überqueren. Daher gibt es zwischen den Häusern 98 und 100 eine Querungshilfe. Diese ist jedoch sehr unauffällig und wird häufig von KFZ überfahren oder touchiert.
"Für Passant*innen stellt das eine gefährliche Situation dar. Wer die Straße überquert soll sich sicher fühlen dürfen", so Frauke Thiel, die verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion. "Daher haben wir für den Mobilitätsausschuss am Mittwoch einen Antrag eingereicht, damit der Magistrat diese Situation entschärft. Vorstellen können wir uns z.B. eine eindeutige und auffällige Vorabinformation für Autofahrende, eine Geschwindigkeitsbegrenzung und die Einrichtung eines Zebrastreifens mit Beleuchtung."
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]