DIE GRÜNEN fordern Kostenerstattung für ausgefallene Stadtbusfahrten

Mit einem Prüfantrag wollen DIE GRÜNEN in der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung für Stadtbusfahrgäste mit Zeitkarten den Weg zu einer anteiligen Kostenerstattung für die massiven Fahrausfälle im vergangenen Jahr ebnen.„ Es ist nicht in Ordnung, dass Stadtbusfahrgäste für 100 % Leistung zahlen mussten, diese aber nicht in vollem Umfang erbracht wurde“ erklärt die grüne Fraktionsvorsitzende Daniela Kraft. „ Für die Betroffenen waren die zahlreich ausgefallenen Stadtbusfahrten im letzten Jahr nicht nur mit persönlichen Unannehmlichkeiten, sondern auch mit Mehrkosten, beispielsweise durch erforderliche Auto- oder Taxifahrten, verbunden“ erläutert Daniela Kraft und führt weiter aus: „ Auch wenn es keine vertragliche Verpflichtung gibt, wollen wir nach Möglichkeit den betroffenen Fahrgästen einen Ausgleich anbieten und einen freiwilligen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung leisten“.

31.01.16 –

Mit einem Prüfantrag wollen DIE GRÜNEN in der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung  für Stadtbusfahrgäste mit Zeitkarten den Weg zu einer anteiligen Kostenerstattung  für die massiven Fahrausfälle im vergangenen Jahr  ebnen.

„ Es ist nicht in Ordnung, dass Stadtbusfahrgäste für 100 % Leistung zahlen mussten, diese aber nicht in vollem Umfang erbracht wurde“ erklärt die grüne Fraktionsvorsitzende Daniela Kraft. „ Für die Betroffenen waren die zahlreich ausgefallenen Stadtbusfahrten im letzten Jahr nicht nur mit persönlichen Unannehmlichkeiten, sondern  auch mit Mehrkosten, beispielsweise durch erforderliche Auto- oder Taxifahrten, verbunden“ erläutert Daniela Kraft  und führt weiter aus: „ Auch wenn es keine vertragliche Verpflichtung gibt, wollen wir nach Möglichkeit  den betroffenen Fahrgästen einen Ausgleich anbieten und einen freiwilligen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung leisten“.