15.07.14 –
Wie DIE GRÜNEN erfahren haben, hat die SPD ein Gespräch mit der CDU vereinbart, mit dem Ziel, sofort eine schwarz- rote Koalition zu bilden. „Das ist hinterhältig“, sagt Fraktionsvorsitzende Daniela Kraft über das Gebaren der SPD. DIE GRÜNEN-Fraktion sieht darin einen massiven und unüberbrückbaren Vertrauensbruch in der politischen Zusammenarbeit mit der SPD, der eine sofortige Beendigung der gemeinsamen Bündnisarbeit gebiete.
DIE GRÜNEN werden daher, so Frau Kraft, die Konsequenz ziehen und das Bündnis mit der SPD aufkündigen.
Bardo Röhrig, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, erklärt: „Die SPD hat in Bad Homburg ihre politische Glaubwürdigkeit verspielt und verloren.“ Röhrig weiter: „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die Zusammenarbeit mit der SPD sofort zu beenden, damit wir uns noch selbst im Spiegel anschauen können.“ Daniela Kraft erklärt, dass Die GRÜNEN zeitnah Gespräche mit allen anderen Fraktionen führen wollen, um weiterhin verantwortungsvoll für die Stadt arbeiten zu können.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]