GRÜNE und Grüne Jugend Bad Homburg diskutieren mit Dr. Konstantin von Notz über Facebook, Twitter und Co

Das Internet und die Digitalisierung beeinflussen immer stärker die Art wie wir kommunizieren, arbeiten, konsumieren und zusammenleben. Die Digitale Revolution verändert unser Leben und unsere Gesellschaft nachhaltig. Sie bietet uns vielfältige Chancen, stellt uns gleichzeitig aber auch vor große Herausforderungen.

18.01.12 –

Auf Einladung der GRÜNEN und Grünen Jugend Bad Homburg kommt der netzpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Dr. Konstantin von Notz, MdB aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, am Freitag, den 3.2 um 19:30 Uhr im Kurhaus Bad Homburg, um über die Auswirkungen von Internet und fortschreitender Digitalisierung auf unseren Alltag zu diskutieren.

Als netzpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion und Obmann der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ wird Konstantin von Notz von den aktuellen netzpolitischen Entwicklungen und Diskussionen im Deutschen Bundestag berichten und aktuelle Fragen zu Themen wie zu sozialen Netzwerken (Facebook, StudiVZ etc.) und google street view aufgreifen.

Im Anschluss an eine kurze Einführung durch den grünen Bundestagsabgeordneten ist ausreichend Zeit für Diskussion und Austausch. Die GRÜNEN und Grüne Jugend Bad Homburg, sowie Konstantin von Notz freuen sich auf gute Gespräche und laden alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Partei | Presse | Termin