Handeln, bevor etwas passiert

28.03.24 –

Die Fraktion der Grünen Bad Homburg beantragt die Anschaffung weiterer digitaler Geschwindigkeitsanzeigetafeln. Mehr Sicherheit ist machbar: Digitale Geschwindigkeitsanzeigetafeln mit Smiley zeigen Wirkung, das berichten Anwohnerinnen und Anwohner von Streckenabschnitten, die mit diesen Anzeigetafeln ausgestattet wurden. „Wir halten diese Tafeln für einen elementaren Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr und sind der Meinung, dass die Stadt wo immer möglich präventiv handeln sollte – besonders wenn die Umsetzung so leicht ist wie im Fall der Geschwindigkeitsanzeigetafeln“, sagt Frauke Thiel, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Stadtverordnetenfraktion. „Daher beauftragen wir den Magistrat, weitere digitale Geschwindigkeitsanzeigetafeln inklusive Smiley-Anzeigen zu kaufen, damit diese an mehreren Orten in der Stadt gleichzeitig und über längere Zeiträume hinweg angebracht werden können, gern auch dauerhaft.“ Der Preis für eine Anzeigetafel liegt bei circa 1570 Euro.