26.04.24 –
Grüne Fraktion fragt nach Auswirkungen der RTW-Bauarbeiten auf die Stadt Bad Homburg
Hier geht es um Transparenz: „Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Zeitplan womöglich nicht mehr eingehalten werden kann und die RTW deutlich mehr Geld benötigt als ursprünglich geplant“, so Frauke Thiel, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion. „Wir möchten genauer wissen, welche Auswirkung dies auf die Stadt hat, vor allen Dingen in zeitlicher und finanzieller Hinsicht. Trotz der schlechten Nachrichten bleibt die RTW ein wichtiges Projekt für Bad Homburg und die Region, die wir weiterhin unterstützen werden“. Die Stadtverordnetenfraktion der Grünen beauftragt daher den Magistrat, im nächsten Haupt- und Bürgerbeteiligungsausschuss zu berichten, wie genau die Stadt von der aktuellen Entwicklung in Sachen Regionaltangente West betroffen ist.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]