
12.11.15 –
Der gebürtige Friedrichsdorfer Landtagsabgeordnete Mathias Wagner kommt auf Einladung der Bad Homburger GRÜNEN nach Bad Homburg. „Am kommenden Donnerstag, 19. November, sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, im Rahmen des „GRÜNEN Stammtischs“ mit uns und dem 41-jährigen Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Hessischen Landtag zu diskutieren“ erklärt Fraktionsvorsitzende Daniela Kraft.
Themenschwerpunkt des Abends soll der sogenannte „Pakt für den Nachmittag“ sein, für den sich Mathias Wagner insbesondere auch als bildungspolitischer Sprecher der GRÜNEN-Landtagsfraktion stark macht.
Alexander Unrath, Vorstandsmitglied der Bad Homburger GRÜNEN ist über die langfristige Etablierung des GRÜNEN Stammtischs besonders erfreut. „Damit ermöglichen wir schon seit einem längeren Zeitraum den Bürgerinnen und Bürger sich über GRÜNE Politik zu informieren und ihre eigenen Belange in die Politik einzubringen. Dies ist mit dem Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl besonders wichtig“, so Unrath.
Die Veranstaltung findet im Musikzimmer des Bürgerhauses Kirdorf statt,
Beginn ist um 19.30 Uhr.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]